Der Verein

Der Billard Sport Verein Tiengen wurde am 03.11.2000 gegründet. Die Gründungsmitglieder waren:

Peter Schmidt, Thomas Rutschmann, Josef Weiß, Alexander Maier, Mike Rüffert, Günter Böhnke, Stefan Weiß, Alexander Fischer, Hinnerk Spindler, Dieter Schlatter und Franz Frey.

Nach dem "Aus" des PBC Langenstein Tiengen sollte der Billardsport nicht einfach so aus Tiengen verschwinden.

Nach der Gründung des BSV Tiengen fanden viele Aktivspieler wieder Fuß im neuen Verein.

Das Ziel war es schon immer den Billardsport in der Öffentlichkeit populär zu machen um das Kneipenimage des Billardspiels auf das sportliche Niveau zu stellen.

Besonders stolz ist der Verein auf die erste Mannschaft. Nach einigen Anläufen, schaffte sie 2011 das fast Unmögliche : Den Aufstieg in 2. Budesliga (Diese Mannschaft bestand nur aus Spielern des Vereins: Mike Rüffert, Markus Strauß, Markus Rombach, Thomas Rombach) Dies war bis dahin einzigartig und hat noch kein anderer Verein geschaft.

Pool Billard ist ein Sport, bei dem Stoßtechnik, Präzision, Konzentration, Geduld und viel Taktik nötig sind. Um dies zu erreichen ist ein regelmäßiges Training erforderlich.

Wir nehmen nicht nur an den Mannschaftswettbewerben sondern auch an den Einzelmeisterschaften in den Disziplinen 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball und 14/1e teil, bei denen wir immer wieder sehr erfolgreich abschneiden.

Die Teilnahme an Landesmeisterschaften und deutschen Meisterschaften gehören ebenfalls zu unserem Vereinsleben.

Die Spieler des BSV Tiengen sind in ganz Baden-Württemberg gern gesehene Gäste bei den anderen Vereinen. Man kennt den BSV Tiengen als erfogreichen und sportlich fairen Verein.

Peter Schmidt

1. Vorsitzender - Peter Schmidt

im Amt seit 03.11.2000

2. Vorsitzender/in - Bianca Duttlinger

Kassierer - Robin Eisele

Sportwart - Rolf Mangelsdorf

im Amt seit 14.02.2009

Jugendwart - Stefan Duttlinger

Hier finden Sie uns:

BSV Tiengen

Waldshuterstr.25
79761 Waldshut-Tiengen

NEUE Öffnungszeiten:

Täglich nach Vereinbarung

Training :

Täglich

Sainsonstart 17.09.2023

Wir freuen uns, dass wir euch auf unserer Homepage auf dem Laufenden halten können.

Ihr findet uns auch auf

bsvtiengen