Der Verein

Der Billard Sport Verein Tiengen wurde am 03.11.2000 gegründet. Die Gründungsmitglieder waren:

Peter Schmidt, Thomas Rutschmann, Josef Weiß, Alexander Maier, Mike Rüffert, Günter Böhnke, Stefan Weiß, Alexander Fischer, Hinnerk Spindler, Dieter Schlatter und Franz Frey.

 

Nach dem "Aus" des PBC Langenstein Tiengen sollte der Billardsport nicht einfach so aus Tiengen verschwinden. Nach der Gründung des BSV Tiengen fanden viele Aktivspieler wieder Fuß im neuen Verein. Das Ziel war es schon immer den Billardsport in der Öffentlichkeit populär zu machen um das Kneipenimage des Billardspiels auf das sportliche Niveau zu stellen.

Besonders stolz ist der Verein auf die erste Mannschaft. Nach einigen Anläufen, schaffte sie 2011 das fast Unmögliche : Den Aufstieg in 2. Budesliga (Diese Mannschaft bestand nur aus Spielern des Vereins: Mike Rüffert, Markus Strauß, Markus Rombach, Thomas Rombach) Dies war bis dahin einzigartig und hat noch kein anderer Verein geschaft.

Pool Billard ist ein Sport, bei dem Stoßtechnik, Präzision, Konzentration, Geduld und viel Taktik nötig sind. Um dies zu erreichen ist ein regelmäßiges Training erforderlich.

Wir nehmen nicht nur an den Mannschaftswettbewerben sondern auch an den Einzelmeister-schaften in den Disziplinen 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball und 14/1e teil, bei denen wir immer wieder sehr erfolgreich abschneiden. Teilnahme an Landesmeisterschaften und deutschen Meisterschaften.

Die Spieler des BSV Tiengen sind in ganz Baden-Württemberg gern gesehene Gäste bei den anderen Vereinen. Man kennt den BSV Tiengen als erfogreichen und sportlich fairen Verein.

 


Peter Schmidt

1. Vorsitzender

Der Vorstand

1. Vorsitzender - Peter Schmidt

im Amt seit 03.11.2000

2. Vorsitzender - Michael Strohmaier

im Amt seit 01.08.2014

Kassiererin - Jaqueline Roll

im Amt seit 02.07.2014

Sportwart - Rolf Mangelsdorf

im Amt seit 14.02.2009

Jugendwart - Heiko Rawiel

im Amt seit 01.11.2014

Schriftführerin - Bianca Duttlinger

im Amt seit 23.02.2013

Hier finden Sie uns:

BSV Tiengen

Carl-Zeiss-Straße 9
79761 Waldshut-Tiengen

 

NEUE Öffnungszeiten:

Dienstag-Donnerstag 18:00-24:00

Freitag   18:00-02:00 Uhr

Samstag 18:00-02:00 Uhr

Sonntag  18:00-24:00 Uhr

 

Feiertage:

ab 18:00 Uhr

 

Training :

Dienstags       18 - 23 Uhr  4 Tische

Mittwochs       18 - 23 Uhr  4 Tische

Donnerstags   18 - 23 Uhr  4 Tische

 

Die Anzahl der Tische wird bis

20 Uhr gewährleistet.

 

Aktuelles

 

Wir wünschen dem neuen Pächter viel Erfolg und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

ALLE

Heimspiele des

BSV Tiengen beginnen

um 14:00 Uhr

 

Matrix-X · Bistro · Bar · Billard

Unsere Homepage ist online!

Wir freuen uns, dass wir Ihnen unseren Verein jetzt auch im Internet vorstellen können!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BSV Tiengen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.